für Familien

FAMILIENBEGLEITUNG VON ANFANG AN®

Das Baby ist da! Die Geburt war vielleicht die bisher größte Herausforderung Deines Lebens. Und schon stehst Du vor der nächsten: eine neues Menschenkind möchte genährt, beschützt, verstanden und geliebt werden – 24 Stunden am Tag.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wohltuend es ist, sich mit anderen Eltern im Gespräch auszutauschen, und Unterstützung durch eine vertraute Gruppe, ein hilfreiches Netzwerk und eine kompetente Kursleiterin zu erhalten.

Seit 2009 leite ich im berliner Raum Eltern-Kind-Gruppen unter dem Aspekt der Ganzheitlichkeit Familie und im Sinne der Frühen Hilfen. Seit 2014 bilde ich bei der Gesellschaft für Geburtsvorbereitung, Familienbildung und Frauengesundheit (GfG) neuen Kursleiterinnen für GfG-Babymassage und GfG-FABEL® aus: https://www.gfg-bv.de/familienbegleitung-von-anfang-an/berlin.html