Praxis

KÖRPERORIENTIERT

Körpererinnerungen und Berührungsarbeit. Erfahrungen sitzen nicht nur in unserer mentalen Erinnerung, sondern auch in unseren Körperzellen. Manche Erfahrungen hat der Kopf verdrängt, doch der Körper ist noch mittendrin, was sich in Spannungen und Schmerzen abbilden kann. „Neben sich stehen“ oder „sich nicht in der eigenen Haut wohlfühlen“ bis hin zu Panikattacken können mögliche Folgen sein. Ich verbinde die Körperarbeit mit Gesprächen, um Kopf und Körper wieder in Berührung zu bringen, die körpereigene Selbstregulation zu aktivieren und sich der eigenen Bedürfnisse bewußt zu werden.

BEHANDLUNG

Um einen Menschen in seiner Ganzheit betrachten zu können, steht vor dem Beginn einer Behandlung eine ausführliche Anamnese. Daraufhin werden gemeinsam Möglichkeiten, Wege und Kosten der Behandlung besprochen und ein Behandlungsplan erstellt.

BEHANDLUNGSKOSTEN

Eine Erstanamnese kostet 90€. Die Kosten der Folgebehandlung richten sich je nach Art und Umfang der Behandlung. Dies gilt ebenso für Telefongespräche und Emailberatung. Als Richtlinie dient das Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker (GebüH), welches auf der Basis statistischer Durchschnittswerte erstellt wurde.

KOSTENERSTATTUNG

Die Behandlungskosten werden in der Regel nur von privaten Krankenversicherungen und privaten Zusatzversicherungen übernommen. Wenn Du gesetzlich krankenversichert bist und Dich in naturheilkundliche Therapie begeben willst, kann sich der Abschluss einer Zusatzversicherung lohnen.