Wochenbettmassage

Auf die Geburt konnte sich der Körper 9 Monate lang vorbereiten. Doch der Wechsel zurück in den „Normalzustand“ überrennt einen geradezu. Die Gebärmutter bildet sich zurück, die Muttermilch schießt ein und das Hormonchaos ist auch keine große Hilfe. Darüber hinaus ist da ein neues Menschenkind, was dich liebt und braucht. Es ist die Zeit der Neuordnung und Regeneration. Es sollte auch die Zeit der Achtsamkeit und Ruhe sein.

Diese Massage richtet sich ganz nach den Bedürfnissen der frischen Mutter. Sie unterstützt die Rückbildung der Gebärmutter, löst die Spannung der überlasteten Lendenwirbelsäule durch die Schwangerschaft und berührt die verspannten Stillschultern. Das Bindegewebe erfährt eine straffende Zupfmassage und die letzten Wassereinlagerungen werden abtransportiert. Die Massage hilft auf sanfte und achtsame Weise den eignen Körper neu anzunehmen.

Die Wochenbettmassage genießt Du in Deinem Wochenbett. Gerne komme ich mit meiner Massageliege zu Dir nach Hause.